Il fondatore di Wilmaa Gabathuler si ritira dal Consiglio di Amministrazione

Thomas Gabathuler, der Gründer von Wilmaa, hat sich entschieden, sich nach zehn Jahren von den operativen Aufgaben zurückzuziehen und sich anderen Projekten zuzuwenden.

wilmaa-gruender

Er wird Wilmaa in einer Übergangszeit weiter beratend zur Seite stehen und im Verwaltungsrat verbleiben, wie es in einer Mitteilung heisst.

Man danke ihm für seine pionierhafte Leistung und sein grosses Engagement, heisst es in einer Mitteilung von Wilmaa. Gabathuler habe dank seines vorausschauenden Handelns auch den Schweizer OTT-Markt wesentlich mitgeprägt.

Wilmaa gehört zu den Pionieren im Bereich WebTV und steht für digitales Fernsehen auf allen Screens in sämtlichen Nutzungssituationen – vom Smartphone unterwegs, über Tablet und Computer bis hin zum Grossbildschirm daheim. Die Plattform erreicht monatlich rund 300’000 Unique Clients. (pd/hae)

Altri articoli sull'argomento