Nuovo responsabile marketing e vendite e membro del comitato esecutivo di Telebasel

Per 20. März wird Robert Vego die Geschäftsleitung von Telebasel und das Team als neuer Leiter Marketing & Vertrieb ergänzen.

telebasel24

Er bringt neben langjähriger Führungs- und Coachingerfahrung vielfältige Kompetenzen in der Medienbranche mit. Der 43-Jährige hat sich in seiner Berufslaufbahn den strategischen und analytischen Aufgaben ebenso angenommen, wie der praktischen Umsetzung operativer Massnahmen. Im Jahr 2000 trat der eidg. diplomierte Verkaufsleiter eine mehrjährige Stellung bei Publicitas an, wo er unter anderem für die Verlagsbeziehungen und die Planung und Umsetzung der Marktaktivitäten verantwortlich war. Als Leiter Key Account bei der APG Plakatgesellschaft Zürich übernahm er 2008 neben Aufgaben des Key Account Managers die Reorganisation der Abteilung und war mit der Mitarbeiterrekrutierung betreut.

Über verschiedene Medien- und Verlagshäuser gelangte er 2014 zu Galledia Zürich, wo er als Verlagsleiter die wirtschaftliche und strategische Steuerung von neun eigenständigen Zeitschriften managte. Hier übernahm er auch die Implementierung und Vermarktung einer neuen Onlineplattform und entwickelte crossmediale Angebote.

Robert Vego übernimmt als Leiter Marketing & Vertrieb bei Telebasel unter anderem die wichtige Aufgabe, die Onlinepräsenz und Crossmedialität des Senders auszubauen. Er wird das Verkaufsteam mit seiner Erfahrung und Fachkompetenz sicher entlang der strategischen und operativen Planung bei Telebasel führen.

«Ich freue mich auf meine Arbeit bei Telebasel, welcher in der Basler Region als fest verankertes Medium die informativsten und wissenswertesten Beiträge liefert. Zusammen mit dem professionellen und kundenorientierten Team, werde ich vor allem das Gewicht auf die Multi-Device-Nutzung setzen, um unseren Kunden die Attraktivität der Inhalte uneingeschränkt auf jeder Plattform zu bieten: Egal ob über den Fernseher, dem Internet, oder dem Smartphone, die Nachrichten sind immer aktuell und relevant aus der Region für die Region», so Robert Vego über seine neue Aufgabe bei Telebasel.

Altri articoli sull'argomento