Rainer Stadler diventa un nuovo membro del Consiglio di fondazione del Premio giornalistico Zurigo

Nach neun Jahren Tätigkeit als Mitglied im Stiftungsrat des Zürcher Journalistenpreises (ZJP) wird David Strohm, der den Zürcher Presseverein vertreten hat, sein Amt nach der Preisverleihung 2017 niederlegen. Der Stiftungsrat des ZJP hat deshalb kürzlich Rainer Stadler zu dessen Nachfolger gewählt.

Unbenannt-2

Rainer Stadler wird per sofort Einsitz in den Rat nehmen und die Aufgaben von David Strohm sukzessive übernehmen. Stadler hat Philosophie, französischen Literatur und Linguistik in Zürich und Paris studiert mit Lizenziat über Theodor W. Adorno. Seit 1989 arbeitet er bei der NZZ und ist dort für Medienpolitik, Medienberichterstattung und medienethische Fragen, hauptsächlich im Ressort Inland und für die «Medien»-Seiten tätig. Der Stiftungsrat hat mit Stadler einen kompetenten Nachfolger gefunden, der ein ausgewiesener Medienprofi mit breitem Praxiswissen ist.

Der Stiftungsrat dankt David Strohm herzlich für seinen langjährigen Einsatz für den Zürcher Journalistenpreises. Sein Fachwissen und die Arbeit hinter den Kulissen wurden sehr geschätzt. Strohm war Bindeglied zum Zürcher Presseverein, den er selbst von 2008 bis 2015 präsidierte.

Foto Rainer Stadler: NZZ

Altri articoli sull'argomento