Was sind die grössten Gefahren in der Onlinewerbung?

Im Zuge der Digitalsierung setzten immer mehr Firmen auf Onlinewerbung – auch in der Schweiz. Das Potential ist unbestritten, jedoch lauern auch viele Gefahren in der digitalen Welt. In letzter Zeit häuften sich beispielsweise die Schlagzeilen von unerwünschten Werbeplatzierungen auf Youtube. Am 21. März berichtete die Sendung «10 vor 10» auf SRF, dass auch Werbung von […]

Im Zuge der Digitalsierung setzten immer mehr Firmen auf Onlinewerbung – auch in der Schweiz. Das Potential ist unbestritten, jedoch lauern auch viele Gefahren in der digitalen Welt. In letzter Zeit häuften sich beispielsweise die Schlagzeilen von unerwünschten Werbeplatzierungen auf Youtube. Am 21. März berichtete die Sendung «10 vor 10» auf SRF, dass auch Werbung von Schweizer Firmen wie Post, Swisscom, Migros, Coop oder Ikea im Umfeld von extremistischen Youtube-Videos erscheinen. Einige Firmen wie Swiss Life oder Baer haben deshalb bereits entschlossen, keine Werbung mehr auf Youtube zu schalten.Was sind die grössten Herausforderungen für Marketers beim Schalten von Onlinewerbung? Und was geeignetste Massnahmen, um die Qualität zu erhöhen? Ihre Meinung ist gefragt! Machen Sie jetzt bei unserer Umfrage mit (Dauer ca. fünf Minuten).>> Al sondaggio <<Informazioni sull'opinione di MKOgni mese interroghiamo i nostri lettori su un argomento controverso nel campo del marketing e della comunicazione. I risultati sono pubblicati online e nell'edizione cartacea di MK Marketing & Kommunikation.

Altri articoli sull'argomento