Swiss Marketplace Group si lancia con GoTom

Auch die Swiss Marketplace Group (SMG) setzt nun in der Werbevermarktung auf die Software der Cloud-Lösung von GoTom.

Mit der SMG Swiss Marketplace Group (SMG) startet ein weiterer Schweizer Publisher mit der Software von GoTom. Die Cloud-Lösung
unterstützt die Vermarktungseinheit in der Abwicklung und Abrechnung von digitalen Werbekampagnen. SMG kooperiert bereits eng mit Goldbach Audience und Ringier Advertising. Das Portfolio der SMG umfasst verschiedene Classified-Webseiten wie AutoScout24, Homegate, ImmoScout24, Ricardo, tutti.ch oder anibis.ch.

Nach dem Zusammenschluss im letzten Jahr und der Gründung des Joint Ventures SMG im Bereich der digitalen Marktplätze wurde auch der Bereich Advertising neu aufgestellt mit dem Ziel, treffgenaue Werbung aufden beliebtesten Schweizer Online-Marktplätzen anzubieten. Seit Ende 2021 werden die verschiedenen Plattformen aus einer Hand vermarktet. Dafür setzt das Unternehmen ab diesem Herbst auf die SaaS-Lösung von GoTom. Die Software optimiert mit umfangreichen Schnittstellen zum Ad-Server und dem ERP-System die kaufmännischen Prozesse bei der Abwicklung von Werbekampagnen. Dazu gehört neben der Planung und Fakturierung von Direktkampagnen auch die Verwaltung von programmatischen Deals.

Altri articoli sull'argomento