Admeira collabora con Excom Media per il DOOH nelle farmacie e nei drugstore

Neu ermöglicht Admeira den Kunden aus den Bereichen Healthcare und Beauty, ihre Werbekampagnen bis an den Point of Sale zu verlängern. Möglich macht dies eine exklusive Kooperation mit Excom Media.

Admeira-lanciert-neue-Bewegtbild-Angebote

Der Werbespot und somit das Produkt erscheinen dadurch als Erinnerung im Ladenlokal und sollen so den entscheidenden Kaufimpuls setzen, bevor der Konsument sich für ein Produkt entscheidet. Dank Digitalisierung werden die Werbespots entlang der gesamten Customer Journey ausgespielt, Markenreichweite und Werbewirkung werden dadurch maximiert, gleichzeitig wird der Erfolg unmittelbar in Form von Abverkäufen messbar. Erste Erfahrungswerte (gemäss Wirksamkeitsstudie Excom Media) zeigen, dass sich durch die Ergänzung von Digital out of Home (DOOH) der Abverkauf signifikant um bis zu 20 Prozent erhöht. Kein Zufall: Die Schweizer Apotheken- und Drogerienmarktstudie der HSG besagt, dass 86 Prozent der Konsumenten rezeptfreie Arzneimittel direkt in der Apotheke kaufen und dass jeder Dritte vor Ort spontan über den Kauf entscheidet. Dabei treffen Konsumenten ihre Wahl sehr häufig (71 Prozent) aufgrund der Empfehlung des Fachpersonals.

Durch die Partnerschaft mit Excom Media erschliesst Admeira einen neuen, reichweitenstarken Kanal im Pharmabereich: Mit rund 500 Bildschirmen in Apotheken und Drogerien landesweit und einer Reichweite von über drei Millionen Zielgruppenkontakten im Monat betreibt Excom Media die grösste digitale Werbeplattform im Gesundheitsbereich. Über 130 Mal pro Tag werden die Spots direkt am Point of Sale ausgestrahlt und von wartenden Konsumenten, während der durchschnittlichen Wartezeit von vier Minuten, betrachtet. «Eine strategisch wirkungsvolle Möglichkeit, Reichweiten- und Zielgruppenwerbung einfach und sinnvoll zu kombinieren», so Marc Goetti, CEO von Excom Media in einer Mitteilung.

Vielleicht wird es bei der POS-Reichweitenverlängerung nicht im Gesundheitsbereich bleiben, wie Margarethe Dopf, Director Business Development Digital Admeira, ausführt: «Wir werden aus dieser ersten DOOH-Lösung weitere Schlüsse ziehen. Unser Ziel ist es, das Bewegtbild-Bundle auch anderen Branchen anzubieten.»

Altri articoli sull'argomento