SevenOne Media acquisisce una partecipazione del 24,95% in Goldbach Audience

Als Antwort auf die zunehmende Konvergenz in der Medienlandschaft intensivieren Goldbach und SevenOne Media ihre Zusammenarbeit. Zu diesem Zweck beteiligt sich SevenOne Media mit 24,95 Prozent an Goldbach Audience.

goldbach-sevenone

Goldbach und die SevenOne Media, Tochterfirma der deutschen ProSiebenSat.1-Gruppe, erweitern ihre langjährige Partnerschaft um ein neues Geschäftsfeld. SevenOne Media übernimmt eine strategische Beteiligung von 24,95 Prozent an Goldbach Audience.

SevenOne Media bringt ab 2018 zudem das gesamtes Onlinevideo- und Display-Inventar in der Schweiz zur exklusiven Vermarktung durch Goldbach in die neue Kooperation ein. Zum Online-Portfolio gehören vor allem Pro7.ch, Sat1.ch sowie ch.wetter.com und das Multichannel-Network Studio71.

Im Zuge der vertieften Zusammenarbeit verlängern SevenOne Media und Goldbach Media den TV-Vermarktungsvertrag. Das Portfolio von SevenOne Media umfasst die Programme von Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx und Puls 8.

Michi Frank, CEO Goldbach Group, freut sich in einer Mitteilung über die Verstärkung der Partnerschaft: «Wir verlängern unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte. Das vertiefte Zusammengehen ermöglicht es uns, gemeinsam konvergente Angebote und Produkte für den Werbemarkt zu entwickeln. Das stärkt auch unsere ganze Gruppe.»

Auch Andrea Haemmerli, Geschäftsführerin SevenOne Media Schweiz, ist erfreut über die verstärkte Zusammenarbeit mit Goldbach: «Mit der Vertragsverlängerung für die TV-Vermarktung setzen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Gleichzeitig schaffen wir mit Goldbach Audience neue Möglichkeiten, gemeinsam in strategisch wichtige Zukunftsfelder der Onlinevermarktung in der Schweiz zu investieren.»

Altri articoli sull'argomento