AZ Medien: nuovo responsabile dell'editoria periodica, nuovo responsabile del mercato pubblicitario dei periodici

Maike Juchler übernimmt die Leitung des Zeitschriftenverlages der AZ Medien und folgt damit auf Ratna Irzan, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Jean-Orphée Reuter übernimmt die Funktion der neu geschaffenen Stelle als Leiter Werbemarkt Zeitschriften.

Unbenannt-10_4

Maike Juchler übernimmt die Leitung Zeitschriftenverlag der AZ Medien per 1. September 2016 und berichtet in dieser Funktion direkt an Roland Kühne, Geschäftsführer Medien Schweiz und Mitglied der Unternehmensleitung. Zum AZ Zeitschriftenverlag gehören Special-Interest-Titel wie Wir Eltern, Kochen, Fit for Life sowie Natürlich und verschiedene Fachzeitschriften.

Unbenannt-10_103

Maike Juchler war bis anhin als stellvertretende Verlagsgeschäftsführerin Wirtschaftsmedien und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Ringier Axel Springer Schweiz tätig. Sie zeichnet unter anderem für die Leitung der Wirtschaftstitel Bilanz, Bilanz Homes, ICON, Handelszeitung, Schweizer Versicherung, Schweizer Bank, PME-Magazine sowie der zugehörigen Websites verantwortlich. Zuvor war sie als Geschäftsführerin der Weltwoche beim Weltwoche Verlag und als Geschäftsführerin der m&m Mediaagentur tätig. Von 1997 bis 2001 verantwortete Juchler ausserdem das Magazin Wir Eltern als Produktemanager und zuletzt als Verlagsleiterin bei Vogt-Schild/Habegger Medien, Zürich.

Ratna Irzan ist seit März 2010 Leiterin Zeitschriften AZ Medien und verlässt das Unternehmen per 31. August 2016 auf eigenen Wunsch.

Unbenannt-11_98

Im Zuge der Neubesetzung von Schlüsselstellen werden die Verkaufsleitungen Fachzeitschriften und Special Interest Zeitschriften zur neu geschaffenen Funktion Leiter Werbemarkt Zeitschriften zusammengeführt. Jean-Orphée Reuter wird die neue Aufgabe per 1. August 2016 übernehmen und damit künftig das Leitungsteam unter der Führung von Maike Juchler zusammen mit der Leitung Lesermarkt, Christine Ziegler, der Leitung Produktion, Renate Gadola sowie den Chefredaktoren ergänzen. Jean-Orphée Reuter ist seit sechs Jahren für AZ Medien tätig, vormals als Anzeigenleiter von Wir Eltern sowie Teamleiter der Special-Interest-Titel.

Altri articoli sull'argomento