Cambio di gestione in Wilmaa

Patrick Theus, Geschäftsführer von Wilmaa, übergibt die operative Gesamtverantwortung für die Web-TV Plattform per 1. September 2015 intern an Roman Reimann, Head of Wilmaa, um sich im Bereich Digital Marketing selbständig zu machen.

Unter der Führung von Patrick Theus konnte Wilmaa die letzten Monate im Web und Mobile sich weiter erfolgreich entwickeln, die Besucher auf 270’000 Unique User steigern und neue Angebote lancieren. Der Digital Marketing Experte (Dipl. Werbeleiter SW) verlässt Wilmaa auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen und den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen: «Der Zeitpunkt für den Wechsel ist ideal: Der Wilmaa geht es gut und Roman Reimann, mit dem ich bereits bei Goldbach zusammengearbeitet habe, ist die perfekte Nachfolge um die Qualität und den Erfolg der Plattform sicherzustellen. Im letzten Jahr habe ich bei Wilmaa viel über den zukunftsträchtigen Web- TV-Markt gelernt und weiss nun auch, wie es auf Publisher-Seite funktioniert. Das rundet meine langjährige Erfahrung aus Werbe- und Media-Agenturen sowie von Vermittler-/Vermarkter-Seite ab. Ich freue mich nun, Kunden wieder vermehrt direkt zu beraten und werde der Wilmaa auf Projekt- Basis weiterhin zur Verfügung stehen.»

Unbenannt-13_48

Bei Wilmaa übernimmt Roman Reimann, seit 2014 Head of Wilmaa Box und verantwortlich für die Einführung der Fernseh-Box, per 1. September 2015 die Verantwortungsbereiche von Patrick Theus. Roman Reimann stieg 2008, nach fünfjähriger Tätigkeit als Head of TV Buying und Media Research bei Mediacom, bei Goldbach im Produkt Management und Business Development ein. Dort leitete er unter anderem die erfolgreiche Markteinführung des Goldbach Video Networks und begleitete von Vermarkterseite her bereits von Anfang an das Produkt Management für Wilmaa. Roman Reimann schloss 2009 den Master of Advanced Studies in Communication Management an der Hochschule Luzern/FHZ ab.
 

Altri articoli sull'argomento