Erfolgreiches 2013 für 3 Plus Group

2013 war das bisher erfolgreichste Jahr für die 3 Plus Group. 3+ landete unter anderem mit der zweiten Staffel von «Der Bachelor» und «Bauer, ledig, sucht…» Volltreffer beim Publikum. Das Bachelor-Staffelfinale erreichte bei den 15- bis 34-Jährigen über 20 Prozent Marktanteil.

Mit durchschnittlich fünf Prozent Marktanteil in der Primetime erreichte die Sendergruppe um 3+ und 4+ ihr bisher bestes Jahr bei den 15- bis 39-Jährigen, wie die Privatsendergruppe in einer Mitteilung vom Donnerstag bekannt gibt. 3+ konnte sich zudem bei den 15- bis 49-Jährigen gegenüber den kommerziellen Konkurrenzprogrammen um eine Position nach vorne verbessern, 4+ gelang seit dem Sendestart sogar eine Verbesserung um drei Positionen.

Der im August 2006 gestartete neue Schweizer TV-Privatsender 3+ war mit seinen Eigenentwicklung «Bauer, ledig, sucht…» und «Bumann der Restaurantteser» mehrfach Marktführer bei den 15 bis 34-Jährigen. Seit Sendestart unterstützt das junge Schweizer Fernsehen den Schweizer Film mit über sechs Millionen. 3+ beschäftigt rund 40 Mitarbeitende und wird durch Goldbach Media vermarktet. Im Geschäftsjahr 2009 konnte 3+ zum ersten Mal schwarze Zahlen schreiben. 4+ ging am 9. Oktober 2012 auf Sendung und zeigt diverse Free-TV-Premieren.

 

Altri articoli sull'argomento