Radio 24: Dominik Widmer sostituisce Patrick Hässig

Bei Radio 24 kommt es zur Stabsübergabe der Morgenmänner Patrick Hässig und Dominik Widmer. Nach viereinhalb Jahren als Moderator der Morgenshow «Ufsteller» absolviert Hässig in der zweiten Jahreshälfte 2012 seinen Zivildienst-Einsatz im Waidspital.

Mit einem darauffolgenden 2-monatigen Aufenthalt in Australien will Hässig zudem sein Englisch auffrischen, wie Radio 24 in einer Mitteilung schreibt. Doch der Radiomann verschwindet nicht ganz von der Bildfläche: Ab August 2012 präsentiert der 33-jährige Zürcher die Nachfolgesendung von «5 gegen 5» beim Schweizer Fernsehen. Die neue Vorabend-Spielshow «Weniger ist mehr» wird täglich um 18.15 Uhr auf SF1 ausgestrahlt. Nach einer Gesamtpause von sechs Monaten wird Patrick Hässig ab Februar 2013 als Moderator zu Radio 24 zurückkehren.

Der 26-Jährige Dominik Widmer weckt ab dem 25. Juni die Hörerschaft von Radio 24. Bereits ab dem 13. Juni wird Hässig im «Ufsteller» Widmer für seine Nachfolge trainieren.. Zudem werden die beiden Morgenmänner ab dem 18. Juni gemeinsam zu hören sein: Eine Woche lang moderieren Patrick Hässig und Dominik Widmer die Morgenshow zusammen. Unter anderem werden sie sich dabei täglich im Morgenspiel «Toast Hässig» duellieren und den Radio 24 Hörerinnen und Hörer die neusten Badehose-Modetrends vorstellen – inklusive Bildergalerie.

24

Altri articoli sull'argomento