Google: l'ex manager di Google vuole pagare tasse più alte

Der ehemalige Google-Manager Doug Edwards würde gerne mehr Steuern zahlen. Darum bat er den US- Präsident Barack Obama bei einem sogenannten «Town-Hall-Meeting» des Karriere- Internetnetzwerks Linkedin im Silicon Valley.

«Würden Sie bitte meine Steuern erhöhen?». Das soll Edwards den Präsidenten gefragt haben. Auf die Nachfrage des Präsidenten soll er gemäss SDA gesagt habe,  er habe zwar keinen Job, das sei aber seine eigene Entscheidung. Seiner Meinung nach sollten diejenigen, die es sich leisten könnten, eine höhere Kapitalertragsteuer zahlen, um denen zu helfen, die nicht so gut gestellt seien.

Edwards arbeitete von 1999 bis 2005 bei Google, als das Unternehmen gerade stark expandierte. Obama war zu dem Treffen des Karrierenetzwerks im Rahmen einer dreitägigen Reise gekommen, auf der er für seinen politischen Kurs werben und Spenden für die Präsidentschaftswahlen 2012 sammeln wollte.
 

Altri articoli sull'argomento