Thomas Kaiser lascia Publigroupe e diventa CEO di Media Swiss Group

Thomas Kaiser, CEO des Geschäftssegments Digital & Marketing Services (DMS) und Deputy CEO der Gruppe, verlässt Publigroupe auf eigenen Wunsch. Er wird CEO des Schweizer Online-Beteiligungsunterehmens Media Swiss Group.

Thomas Kaiser wird die Leitung von der Ringier-Tochter Media Swiss Group per 1. Oktober 2011 übernehmen. Er folgt auf Daniel Grossen, der dem Unternehmen weiterhin als Verwaltungsratspräsident vorstehen wird. Kaiser ist seit 2006 bei Publigroupe tätig, zuerst als Head of Corporate Development, seit 2008 als CEO Digital & Marketing Services und seit 2009 zusätzlich als Deputy CEO der Gesamtgruppe. Zuvor war er mehrere Jahre in leitenden Funktionen in der Medienindustrie tätig, unter anderem bei Hubert Burda Media und bei Bertelsmann. Thomas Kaiser erwarb das Lizentiat der Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen.

Nach seinem bereits am 29. März 2011 bekannt gegebenen Rücktritt als CEO der Scout-Gruppe wird der bisherige Leiter von Media Swiss Group, Daniel Grossen, auf eigenen Wunsch auch von seinen momentanen operativen Tätigkeiten beim Unternehmen zurücktreten, um sich neuen unternehmerischen Herausforderungen zu widmen. Grossen wird jedoch weiterhin als Verwaltungsratspräsident bei Media Swiss Group tätig sein und Ringier als Berater zur Verfügung stehen.

Die Media Swiss Group betreibt Online-Marktplätze, geografische Informationssysteme, elektronische Verzeichnisse und die Vermarktung von Werbeflächen. Zu der Gruppe gehören die Online-Angebote der Scout24-Gruppe – ein Joint Venture mit der Deutschen Telekom -, Anibis, Gate24, Xmedia, Omnimedia, Geomatic, Baugate24, Mapgate24 sowie internationale Beteiligungen.

> Publigroupe: Ausbau der digitalen Aktivitäten geht weiter

 

Altri articoli sull'argomento