Publigroupe: continua l'espansione delle attività digitali

Andreas Schönenberger vertritt neu die Interessen der Gruppe bei Zanox, dem grössten Online-Unternehmen der Gruppe. Renato Martignoni übernimmt neben seiner bisherigen Rolle als neu ernannter Chief Operating Officer (COO) des Geschäftssegments eine erweiterte Führungsverantwortung. Auf Gruppenebene wird neu die Funktion eines Head of Digital Development geschaffen.

Andreas Schönenberger, ehemaliger Country Manager von Google Schweiz und seit April 2010 Publigroupe-Verwaltungsrat, wird die Interessen der Gruppe bei Zanox (Joint Venture mit Axel Springer) zusammen mit Renato Martignoni und Andreas Schmidt, CFO von Publigroupe, wahrnehmen. Renato Martignoni, gemäss Mitteilung als CFO von DMS einer der wichtigsten Leistungsträger beim Aufbau des digitalen Portfolios der Gruppe, übernimmt in seiner zusätzlichen Rolle als Chief Operating Officer (COO) des Geschäftssegments erweiterte operative Verantwortlichkeiten und berichtet fortan an den CEO der Gruppe, Hans-Peter Rohner. Um den digitalen Ausbau der Gruppe auch in Zukunft weiter voranzutreiben, wurde zudem entschieden, auf Gruppenebene neu die Funktion eines Head of Digital Development zu schaffen, die in Kürze besetzt werden wird. Die Änderungen und neuen Verantwortlichkeiten gelten ab 1. September 2011.

Publigroupe ist in drei operativen Geschäftssegmenten tätig: Search & Find, Media Sales und DMS. Die Online-Aktivitäten von Publigroupe inklusive der Beteiligungen generierten gemäss eigenen Angaben 2010 einen Umsatz von 657 Millionen Franken. Der digitale Bereich beschäftigt über 1'000 Mitarbeitende.

> Thomas Kaiser verlässt Publigroupe und wird CEO bei Media Swiss Group

Altri articoli sull'argomento