Christoph Schneider nominato Advertising Market Manager Online di Axel Springer Svizzera

Christoph Schneider besetzt per 1. Februar 2011 die neugeschaffene Stelle des Werbemarktleiters Online bei Axel Springer Schweiz.

Somit übernimmt er die Verantwortung für den Verkauf aller markengebundenen digitalen Angebote von Axel Springer Schweiz, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Diese umfassen sämtliche stationären und mobilen digitalen Angebote von Beobachter, Bilanz,
Handelszeitung, Stocks, Tele und den Fachzeitschriften. In dieser Funktion berichtet Christoph Schneider direkt an Ralph Büchi, CEO Axel Springer Schweiz.

Christoph Schneider hat in Berlin und St. Gallen Wirtschaftskommunikation und den berufsbegleitenden Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation studiert und abgeschlossen. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn hat er unter anderem für Coca-Cola, Young and Rubicam, das ZDF und Axel Springer gearbeitet, zuletzt als stellvertretender Leiter Key Account bei der damaligen Bild.T-Online.de AG. Seit 2007 war er als Gründer und Managing Partner von Nexxter Game Advertising in München und Berlin tätig.
 

Altri articoli sull'argomento