Nuovo responsabile del mercato pubblicitario per la casa editrice NZZ

Bernt Maulaz wird neuer Leiter Werbemarkt der Verlage NZZ. Der 40-Jährige tritt die Nachfolge von Markus Ehrle an, der eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der NZZ annehmen wird. Der Zeitpunkt des Wechsels ist noch offen.

Innerhalb des Geschäftsbereichs NZZ wird Bernt Maulaz als Leiter Werbemarkt eng mit der Publicitas-Tochter NZZ-Media zusammenarbeiten, die den Werbemarkt für das Titelportfolio um die Marken NZZ, NZZ am Sonntag und Folio bearbeitet. Bernt Maulaz ist derzeit Leiter Verlage der Migros-Medien bei der Migros-Tochter Limmatdruck (Migros-Magazin, Saisonküche, Vivai). Er hat Abschlüsse als Eidgenössisch diplomierter Marketingplaner sowie als Verlagsfachmann und hat 2009 ein Nachdiplomstudium «Leadership and Management» mit dem Master of Advanced Studies an der ZHAW abgeschlossen.

Maulaz hat seine Laufbahn im Anzeigengeschäft bei Publicitas begonnen, sich danach im Verlagsgeschäft ausgebildet und hat auch langjährige Erfahrung im Online-Geschäft. Unter anderem verantwortete er Marketing und Verkauf bei Tamedia-Online; er leitete den Bereich E-Commerce und Business Development bei den Winner-Rubriken-Plattformen von Tamedia und war Leiter Marketing und Verkauf beim Internet-Start-up Moneycab.com. Seit Februar 2004 ist er für die Migros-Medien tätig.
 
 

Altri articoli sull'argomento