Internetwerbung legt laut GEMI zu

Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) zeigt im September ansonsten wenig Bewegung.

Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI)
zeigt im September wenig Bewegung. Das Gesamtergebnis der
elektronischen Medien bleibt mit 310 Indexpunkten stabil. Der der Gesamtwerbemarkt verharrte bei 163 Punkten. Die
Online-Werbung stieg als einzige deutlich an, um sieben Punkte auf 166.
Dieser Sprung relativiert sich allerdings  dadurch, dass der
August-Stand mittlerweile von 159 auf 164 nachgebessert worden ist.
Radio und Teletext legten
um je einen Punkt zu und stehen neu bei 252 respektive 171 Punkten. Um
einen Zähler gesunken ist hingegen der Umsatz der
TV-Werbung, die nun 313 Punkte ereicht. Beim Teletext mussten die
Zahlen für 2004 und 2005 gemäss Media Focus
neu produziert werden, da die Eigenwerbung nicht mehr einbezogen wird.
Die Resultate sind deshalb mit früher publizierten Zahlen nicht
vergleichbar.

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