Fiducia nella forma: Nuova identità del marchio per la banca privata di Zurigo Maerki Baumann

«Vertrauen ist das wichtigste Gut für eine Privatbank», sagt Stephan A. Zwahlen, CEO der Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co.. Das Team von Wirz Brand Relations hat das Vertrauen in eine neue Form gegossen und für Maerki Baumann den Markenauftritt realisiert.

mbc_1321

Die Finanzbranche ist im Wandel. Viele Institute mussten Antworten auf die Herausforderungen der Digitalisierung und der erhöhten Regulierung finden, so auch Maerki Baummann. Dass bewährte Tugenden hierzu kein Widerspruch sind, sondern Zukunft haben, zeigt der neue Auftritt von Maerki Baumann. Dieser setzt auf die persönliche Beratung und das Vertrauensverhältnis zwischen Kundinnen und Kunden, ohne das eine Privatbank nicht existieren kann. Die Mitarbeitenden sind der Schlüssel für das Vertrauen und so kommt es, dass sie im neuen Auftritt eine wesentliche Rolle einnehmen.

MBC_8
MBC_12

Wirz Brand Relations hat gemeinsam mit dem Kunden die Markenstory und den entsprechenden Markenmood entwickelt. Darauf aufbauend wurden sämtliche Markenelemente erarbeitet und die digitalen Anwendungen, zahlreiche Printpublikationen sowie die Geschäftsausstattung konzipiert und realisiert. Insgesamt ist so ein einladender Auftritt entstanden, der eben Vertrauen schafft.

(Visitato 43 volte, 1 visita oggi)

Altri articoli sull'argomento