USP organisiert Promotionstour mit Barista-Feeling für Emmi Caffè Latte

In der Schweiz gehört Emmi Caffè Latte zu den führenden Marken im Ready-To-Drink Kaffeemarkt. Eine grosse POS-Roadshow von USP sollte im 2022 eine passende Shopper-Experience dazu bieten.

USP wurde mit der Gesamtverantwortung für die Live-Marketing-Aktivierung am POS betraut und zeichnete für die Projektleitung vom Konzept, Entwicklung des Stand- und Markenauftritts über die Sicherstellung der Logistik und des Promotionspersonals bis zum professionellen Gesamtauftritt auf der Fläche verantwortlich.

Ziel war es, neue Impulse für die Marke zu setzen und den Konsument:innen ein attraktives Markenerlebnis zu bieten. Mit einem Standauftritt im Container-Look mit «Barista-Feeling» und einem Wurfspiel - einem sogenannten «Corn Hole Game» - konnten der Agentur zufolge zahlreiche persönliche Kontakte erzielt werden. Durch ein umfangreiches Produktsampling wurden darüber hinaus wertvolle Trials für die Marke generiert.


Verantwortlich bei Emmi Schweiz: Nina Girardot (Senior Brand Manager Emmi Caffè Latte), Andrea Jenni (Customer Marketing Manager), Valérie Bieri (Teamleiterin Promotionen). Konzept & Gesamtprojektverantwortung: USP Partner. Standbau und Logistik: Eurexpo.

Altri articoli sull'argomento