Staay Interactive lancia un'esperienza di bottiglia virtuale in AR per Rivella

Rivella geht bei der Brand Experience neue Wege: Mittels AR kann die Zielgruppe die Welt von Rivella Refresh direkt am OOH-Plakat oder auf der Samplingflasche erleben. Umgesetzt wurde die Aktion von Staay.

Die Plakate der aktuellen Rivella-Herbstkampagne lassen sich zum Leben erwecken, Mittels QR-Code kann die webAR-Applikation gestart und damit die Rivella Flasche auf dem Plakat gescannt werden. Aus der Etikette heraus wächst in Augmented Reality eine virtuelle Bergwelt mit einer Rivella-Flasche am Gleitschirm. Über drei Gleitschirm-Tricks werden den Konsument*innen die Produkt-Benefits von Rivella Refresh spielerisch erklärt: natürlich, mit 40 Prozent weniger Zucker und leicht im Geschmack.

Ein Wettbewerb ist auch mit dabei. Mit etwas Glück gibt es eine Refresh-Box mit vier Flaschen zu gewinnen.

Die Plakate sind vom 6. September bis Sonntag in urbanen Zentren zu finden. Staay Interactive zeichnete verantwortlich für Konzept, Design und Entwicklung.


Responsabile presso Rivella: Andrea Murer (Teamleiterin Live Marketing), Désiree Koller (Senior Brand Manager). Responsabile di Staay Interactive: Philip Eggenberger (Konzept), Gian Andri Bezzola (Design/Modeling), Dimo Notarfrancesco (Programmierung). Poster: Scholz & Friends Zürich.

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