Qmart sarà gestita come una filiale del Gruppo MS Direct a partire dal 2020

Per Anfang 2020 wird die bisherige Business Unit Campaign-& Data-Solutions von MS Direct Group als eigenständiges Unternehmen weitergeführt. Der geplante Spin-Off soll es MS Direct und Qmart ermöglichen, sich fokussierter auf ihre jeweiligen Wachstumsstrategien zu konzentrieren.

MS-Direct_Qmart_Medienmitteilung-(002)-2

«Für breit diversifizierte Unternehmen wird es in einer immer digitaler werdenden Welt, in welcher sich Technologien und Marktumfeld immer schneller wandeln, zunehmend schwer, in allen Bereichen gleichzeitig an der Spitze zu bleiben. Agilität & Flexibilität sind hier Key.», sagt Milo Stössel, Inhaber und CEO von MS Direct Group.

Mit dem Spin-Off soll diese Agilität und Flexibilität geschaffen werden. Qmart soll sich auf Basis ihrer Kernkompetenzen, Campaign- und Data- Management, zur gesamtheitlichen Anbieterin im Dialog-Marketing entwickeln. 

Geschäftsführer und Co-Founder sind Myrio Kluser und Tobie Witzig. Damit verfügt Qmart über eine erfahrene Führungsspitze und mit Tobie Witzig über jemanden, der wieder in die MS Direct Gruppe zurückkehrt. Das bisherige Campaign- & Data-Solutions Team bleibt weiterhin bestehen. 

Den eigenständigen Geschäftsbetrieb offiziell aufnehmen wird Qmart im Januar 2020. Der Sitz der Gesellschaft bleibt weiterhin in St. Gallen und die Hauptniederlassung ist in Dübendorf stationiert.

Altri articoli sull'argomento