Wirkung von Aussenwerbekampagnen filmisch erleben

Clear Channel Schweiz erweitert ihr Serviceangebot mit dem Tool „Virtual Campaign“. Damit können Werbetreibende ein Plakatsujet in einer realen Umgebung filmisch erleben, noch bevor ihre Kampagne überhaupt gestartet ist. Die Wirkung ist verblüffend echt.Grundlage des Tools sind Filmaufnahmen von Werbeflächen in verschiedenen Formaten von Clear Channel. Diese werden zu einem kurzen Produktfilm zusammengeschnitten. Das gewünschte […]

wirkung-von-aussenwerbekampagnen-filmisch-erleben-mk-marketing-kommunikation
Clear Channel Schweiz erweitert ihr Serviceangebot mit dem Tool „Virtual Campaign“. Damit können Werbetreibende ein Plakatsujet in einer realen Umgebung filmisch erleben, noch bevor ihre Kampagne überhaupt gestartet ist. Die Wirkung ist verblüffend echt.Grundlage des Tools sind Filmaufnahmen von Werbeflächen in verschiedenen Formaten von Clear Channel. Diese werden zu einem kurzen Produktfilm zusammengeschnitten. Das gewünschte Kampagnensujet – sei es ein klassisches Plakat oder ein digitaler Spot – kann im Nachhinein in die Produktfilme eingefügt werden.Für die Umsetzung beauftragte Clear Channel den Partner HerzbergMedia, welcher über langjährige Filmerfahrung und das notwendige technische Know-how verfügt. Über ein einfach zugängliches Internetportal werden die gewünschten Motive hochgeladen und die Filme erstellt. Diese sind zudem beliebig kombinierbar.Diego Quintarelli, Sales Director Clear Channel Schweiz: „Wir stellen die Filme individuell für unsere Werbekunden zusammen. Diese können sich ein realistisches Bild ihrer zukünftigen Kampagne machen. Unsere Kunden reagieren denn auch sehr positiv auf diesen Service. Natürlich setzen wir das Tool auch als Verkaufsinstrument zur Veranschaulichung der Wirkung eines Plakats ein.“Zum Demo-Video.

Altri articoli sull'argomento