Quando i marchi sono percepiti come autentici?

PUBLIREPORTAGE Der Schweizer Markenkongress 2015 stellt «Markenpersönlichkeiten» in den Fokus. Dabei wird unter anderem der Frage nachgegangen, was es braucht für eine authentische Markenführung.  Der Schweizer Marketingkongress findet am 18. Juni in Zürich statt.Der Rapper STRESS hat sich in der aktuellen «Road to blue»-Kampagne für Volkswagen nicht weniger vorgenommen, als die Welt zu verändern. Pierin […]

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Der Schweizer Marketingkongress findet am 18. Juni in Zürich statt.Der Rapper STRESS hat sich in der aktuellen «Road to blue»-Kampagne für Volkswagen nicht weniger vorgenommen, als die Welt zu verändern. Pierin Vincenz (CEO Raiffeisen Gruppe) zieht Bilanz seiner Markenführung. Anton Affentranger (CEO Implenia) und Carsten Maschmeyer machen am 18. Juni 2015 im The Dolder Grand Zürich, die Marke zur «Chefsache».Mehr als 400 (Marken-)Entscheider und Führungskräfte profitieren beim «Place to be» der Schweizer Markenwelt von konzeptionellen Beispielen und Denkanstössen. In 8 Fachforen geben Schweizer Erfolgsbrands wie UBS, Migros, Camille Bloch, Appenzeller, Ragusa, Zimmerli, ZURICH, Swiss Eco Tap, Schenker Storen uvm. Einblicke in aktuelle Best-Cases. Im Anschluss an den Schweizer Markenkongress wird auch in diesem Jahr der «Werber des Jahres» gekührt sowie zum zweiten Mal der «Swiss Academy of Marketing Science Award» und der «Rigour & Relevance Award» verliehen.Authentizitäts-Hype im MarkenmanagementDie Kultmarke Ragusa setzt im Prozess ihrer Neupositionierung mit Ski-Ass Lara Gut auf eine «authentische» Markenbotschafterin. SO Appenzeller Käse vereint «echtes», traditionelles Handwerk mit guter Werbung. Authentizität ist wichtiger denn je. Sich nur als «Freund» an den Kunden «Ranwanzen» (Zitat Matthias von Bechtolsheim am Schweizer Markenkongress 2014) ist kaum eine langfristig erfolgreiche Strategie.Was sind Erfolgsfaktoren, damit Marken als «authentisch» wahrgenommen werden? Für wen ist dies von Bedeutung? Prof. Dr. Felicitas Morhart, Universität Lausanne, liefert am 18. Juni 2015 im The Dolder Grand Zürich neueste Erkenntnisse über den Authentizitäts-Hype im Markenmanagement.Weitere Informationen:Al programma Zur Anmeldung Zur Homepage
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