Ein süsser Genuss in allen Sprachen

DIRECT MARKETING Obwohl das Internet viele Werbemittel verdrängt hat, ist die Produkt-Broschüre als Direct-Marketing-Mittel doch nicht aus dem Marketing wegzudenken. Nach wie vor setzen viele Unternehmen diese ein, um ihre Kunden gezielt anzusprechen – so bei Camille Bloch. Um ihre Schokolade zu bewerben setzt die Camille Bloch SA auf Produkt-Broschüren in verschiedenen Sprachen.Die Schokolade gibt […]

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Um ihre Schokolade zu bewerben setzt die Camille Bloch SA auf Produkt-Broschüren in verschiedenen Sprachen.Die Schokolade gibt es in vielen Variationen und Geschmacksrichtungen. So viele Anbieter wie Geschmacksrichtungen tummeln sich auf dem in- und ausländischen Schokoladenmarkt und kämpfen um ihren Platz. Umso wichtiger, dass sich ein Hersteller von seiner Konkurrenz abhebt und die Schokoladenliebhaber von sich überzeugt.Die Cioccolateria Camille Bloch SA tut dies in erster Linie mit ihrer Nischenstrategie. Das Unternehmen setzt auf einzigartige, innovative und kreative Produkte im Hochsegment für B2B-Kunden. Dazu gehört die Produkte-Broschüre. Sie  präsentiert nicht nur die Produkte und veranschaulicht sie mit ansprechenden Bildern, sie vermittelt auch Wertigkeit und Qualität, also genau die Werte, die das Schokoladenunternehmen ausmachen. Dies wiederum stärkt das Vertrauen und die Kundenbindung.Ein weiterer Vorteil der Broschüre besteht darin, dass man sie weltweit einsetzen kann. Sie ist ein vertrautes Mittel, mit dem man sich auch ohne technisches Know-how unkompliziert und umfassend über die Produkte eines Unternehmens informieren kann. Wichtig dabei ist jedoch, dass die Zielgruppe in ihrer Sprache abgeholt wird. Für die Übersetzung hat der Schokoladenhersteller auf die Traduzione-Probst AG vertraut, welche nur muttersprachliche Fachübersetzer einsetzt. Zudem hat Chocolats Camille Bloch SA den Terminologieservice in Anspruch genommen. Dieser garantiert die Konsistenz aller Texte, quer durch alle Werbe- und Kommunikationsmittel, und unterstützt das Corporate Wording. Dadurch werden der Wiedererkennungswert und die Identität des Unternehmens gestärkt.

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