Formule aziendali 3.0

BUCHTIPP Kommunikation industrialisieren, strukturiert texten und Inhalte wiederverwenden – das sind die Themen des neuen Buches von Hans-Peter und Andreas Förster. Die Autoren erklären die Grundidee von Corporate Wording verständlich und geben viele praktische Tipps und plakative Beispiele sowie im Internet abrufbare Startpakete.Kann man Kommunikation industrialisieren? Wohl kaum, werden viele spontan antworten. Doch, kann man, […]

Kann man Kommunikation industrialisieren? Wohl kaum, werden viele spontan antworten. Doch, kann man, sagen die Autoren dieses Buches, zumindest die Unternehmenskommunikation. Einige ihrer eigenen „Textbausteine“ hätten sich die Autoren jedoch sparen können, etwa die vielen Wiederholungen sowie die Werbung für eigene Produkte und Seminarreihen. Ansonsten bietet das Buch einen guten Überblick über das Thema. getAbstract empfiehlt es allen Kommunikationsverantwortlichen von Unternehmen, die ihre Kunden mit Worten erreichen und gleichzeitig die interne Konzernkommunikation strukturieren wollen.getAbstract-Bewertung: 7Umsetzbarkeit: 8Innovationsgrad: 8Stil: 6Verlag: Frankfurter Allgemeine BuchPublikationsdatum: 2014Seiten: 211ISBN: 9783956010460

Altri articoli sull'argomento