Havas gewinnt Media-Pitch von SBB

Ab dem 1. Januar 2022 wird Havas Village Zürich die klassischen und digitalen Mediabudgets der SBB betreuen. Die Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitchprozess durchsetzen und wird für die Mediaarbeit sämtlicher SBB-Kampagnen verantwortlich sein.

Havas VillageIn einem langen, anspruchsvollen und gut strukturierten Pitch-Prozess haben sich die Media-Experten von Havas für zwei der drei ausgeschriebenen Lose empfohlen: «Online-Medien» und «Offline-Medien». Aufgrund der Erreichung der höchsten Punktezahl bei der Bewertung dieser Lose, hat sich die SBB für Havas entschieden.

Die Agentur wird ab dem 1. Januar 2022 für die SBB den Media-Einkauf, die Steuerung und die Optimierung aller Media-Kampagnen übernehmen. Die Media-Strategien sowie die Grobplanung werden durch das Inhouse-Team der SBB konzipiert. In bestimmten Fällen werde Havas jedoch auch für Strategie und Grobplanung verantwortlich zeichnen, wie es in einer Miteilung heisst.

Die SBB sind für die Havas Villages Schweiz allerdings kein Neukunde. Bereits seit Ende 2019 betreut das Havas Village Genf die Kampagnen-Kreation der SBB Immobilien in der Westschweiz und kann zukünftig als Village sämtliche Kampagnenelemente aus einer Hand entwickeln.

Altri articoli sull'argomento