BFU e Axa lanciano una campagna di prevenzione con Ruf Lanz
Für die E-Bike-Präventionskampagne haben die BFU und Axa Ruf Lanz als Agentur gewählt.

Die BFU, Beratungsstelle für Unfallverhütung, hat den gesetzlichen Auftrag, Nichtberufsunfälle zu verhüten und die Präventionsmassnahmen aller Akteure zu koordinieren. Zusammen mit Axa Versicherungen lanciert die BFU eine neue Kampagne zur Reduktion von E-Bike-Unfällen. Denn E-Bikes sind schneller unterwegs als klassische Velos. Das höhere Tempo führt zu einem längeren Bremsweg und im Fall eines Unfalles zu einem höheren Verletzungs- und Sterberisiko.
Für die Kreation und Realisation der neuen Kampagne wurde die Agentur Ruf Lanz ausgewählt – unter anderem aufgrund ihrer Erfahrung in der überraschenden Inszenierung von Präventionsbotschaften, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Resultate der neuen Zusammenarbeit werden diesen Sommer zu sehen sein.