BFU e Axa lanciano una campagna di prevenzione con Ruf Lanz

Für die E-Bike-Präventionskampagne haben die BFU und Axa Ruf Lanz als Agentur gewählt.

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Die BFU, Beratungsstelle für Unfallverhütung, hat den gesetzlichen Auftrag, Nichtberufsunfälle zu verhüten und die Präventions­massnahmen aller Akteure zu koordinieren. Zusammen mit Axa Versicherungen lanciert die BFU eine neue Kampagne zur Reduktion von E-Bike-Unfällen. Denn E-Bikes sind schneller unterwegs als klassische Velos. Das höhere Tempo führt zu einem längeren Bremsweg und im Fall eines Unfalles zu einem höheren Verletzungs- und Sterberisiko.

Für die Kreation und Realisation der neuen Kampagne wurde die Agentur Ruf Lanz ausgewählt – unter anderem aufgrund ihrer Erfahrung in der überraschenden Inszenierung von Präventionsbotschaften, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Resultate der neuen Zusammenarbeit werden diesen Sommer zu sehen sein.

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