Effie Awards Switzerland: 29 Kampagnen dürfen hoffen

Die 42 Jurorinnen und Juroren der Jury 1 haben unter der Leitung von Jurypräsidentin Larissa Pohl und den fünf Jury-Vorsitzenden die Jurierung der ersten Runde abgeschlossen: 29 Arbeiten haben es auf die Shortlist geschafft.

swiss effie

In der ersten Jurierungsrunde hat jedes der 42 Jurymitglieder die ihnen zugeteilten Fälle in einer Live-Sitzung beurteilt und 29 Kampagnen in die zweite Jurierungsrunde und damit in das Rennen für einen Effie Award 2020 geschickt. Die Bewertung erfolgte nach dem international anerkannten Punktesystem von Effie International.

Die Gewinner werden am 5. Mai in der Samsung Hall verkündet. In möglichen 18 Kategorien werden jeweils Gold, Silber und Bronze verliehen. Als Premiere wird 2020 ein Grand Effie vergeben. Im Vorfeld der Award-Verleihung findet zudem erstmals der Effie-Kongress statt: Ein halber Tag ganz im Zeichen effektiver Markenkommunikation. Entscheider aus Unternehmen, Agentur- und Medienvertreter erleben im Rahmen des Effie Kongresses, welche Kampagnen im vergangenen Jahr ihre Ziele am besten erreicht haben.

Die Punkte aus dem Effie Award Switzerland können dem Kreativranking der Werbewoche angerechnet werden.

Effie Awards Switzerland 2020 Elenco ristretto
Categoria Cliente Campagna Einreicher
Activation Calanda Glatsch Calanda Glatsch Publicis Communications Svizzera
Activation flyBAIR Bern zum Fliegen bringen Maxomedia / Republica / Kargo Kommunikation
Activation M-Budget Mobile Mehr Abo braucht kein Mensch. Federazione delle cooperative Migros
Activation Post Finance Jugend- u. Ausbildungskonto Post Finance «endlich erwachsen» Wunderman Thompson Svizzera
Activation UBS Generation Sophisticated Youth Comunicazioni Wirz
Brand Experience & Partnerships UBS Kids Cup UBS Kids Cup – Wie eine partnerschaftliche Marketing-Initiative eine ganze Sportart verändert UBS Svizzera
Brand Image Volg Aus Liebe zum Dorf Metzger Rottmann Bürge Partner
Brand Image Stella alpina Been there. Done that. Zurigo
Brand Image Alba Die Nummer 1 für 3 Millionen. Publicis Communications Svizzera
Brand Image Schweizer Pärke Kleine Weltwunder Metzger Rottmann Bürge Partner
Brand Image UBS – Digital Banking Leadership-Ausbau trotz bis zu 8x tieferem Media-Invest als stärkster Mitbewerber im Bereich Digital Banking UBS Svizzera
Comeback Credit Suisse VIVA Credit Suisse «Zieh’s durch» Piano di servizio
Marketing dei contenuti «Home of Trails» «Home of Trails» Jung von Matt/Limmat
Marketing dei contenuti UBS Hypotheken UBS und 20min suchen die beste Nachbarschaft der Schweiz UBS Svizzera
Employer Branding & Recruiting SBB Employer Branding SBB «Grosses Bewegen» Consulenza Farner
Highlight Vacanze nei Grigioni «Home of Trails» Jung von Matt/Limmat
Highlight Bank Cler Zak Der Zak Kontext-Banner Casa Zurigo
Highlight Ibis Hotels Ibis Hotels – Social Media Sitter Jung von Matt/Limmat
Highlight Black & Blaze Premium Post vom Königshaus für kleine Rösterei Contenuto e forma
Media Performance Vorwerk TM6 «Der schlechteste Koch der Schweiz» Piano di servizio
Media Performance login – Finde dein Talent Finde dein Talent Repubblica web
Media Performance Post «Meine Sendungen» Media Growth Hack Jung von Matt/impact
Media Performance Bank Cler Zak Zak. Banking braucht nur noch ein Smartphone. Casa Zurigo
New New Arosa Bärenland Erstes Bärenschutzzentrum der Schweiz – Verbindung von nachhaltigem Tierschutz & innovativem Tourismus Arosa Tourismus
New New Battute di tè freddo Migros Neue Sorte Kult Ice Tea Wunderman Thompson Svizzera
New New Bank Cler Zak Zak. Banking braucht nur noch ein Smartphone. Casa Zurigo
PR Pro Infirmis Alle sind gleich. Niemand ist gleicher. Zurigo
PR Frauenzentrale Zürich – Stopp Prostitution Frauenzentrale Zürich – Stopp Prostitution Publicis Communications Svizzera
PR WWF The Last Sweater Comunicazioni Wirz
Fonte: Effie Awards Switezrland

Altri articoli sull'argomento