Premi ADC 2019 - le immagini
Die ADC Awards 2019 sind Geschichte. Die Werbewoche zeigt die Bilder.

Das Gewinner-Duo des Abends: TBWA-CEO Matthias Kiess mit seinem Creative Director Bruce Roberts (Fotos: Anna Kohler).
Die Würfel sind gefallen – und vergeben. Acht goldene, neun silberne und 38 bronzene ADC-Awards fanden am Samstag in Zürich neue Besitzer. Grosser Gewinner dieses Jahr war TBWA\Zürich mit der Big-Mac-Jubiläums-Kampagne (Werbewoche.ch). Gleich viermal Gold bescherten die kunstvollen Burger-Sujets, die demonstrieren, wie sich – im Gegensatz zum Big Mac – die Welt in der Zwischenzeit verändert hat. Die umfassende Arbeit hat TBWA schon im Kreativranking auf Platz 2 katapultiert und dürfte nach dem ADC-Erfolg dafür sorgen, dass die Agentur bei der nächsten Ausgabe mindestens in den ersten Zehn auftaucht.

ADC-Präsident Frank Bodin und Werbewoche-Motzer Theophil Butz.

Uwe Tännler, Präsident Swiss Marketing Forum, und Christa Rigozzi, Ehrenjurorin der diesjährigen ADC-Awards.

Reto Schild, CCO Havas Schweiz, und Karin Estermann, ECD und Inhaberin von Inhalt und Form.

Markus Hollenstein, selbstständig, Catherine Martin, selbstständige Art Directorin und Markus Ruf, Ruf Lanz.

Patrick Rohr, Moderator und Christian Brobst, Fotojournalist.

Alain Eicher, neuer ECD von Wirz, und Adrian Merz, Thjnk Zürich.

Marie Reig Florensa, Speakerin an der Creative Week, und Dennis Lück, CCO Jung von Matt/Limmat und Verantwortlicher Ressort Creative Week/Gala im ADC-Vorstand.

Evelyn Kneunbühl, Juliane Merz, beide Werbe Weischer, und Ursula Gamper, KS/CS Kommunikation Schweiz.
