«Amigos – Social Shopping Plattform» ist Master of Swiss Apps
Die App «Amigos – Social Shopping Plattform» gewinnt die Auszeichnung «Master of Swiss Apps 2018». Migros-Genossenschafts-Bund gab die App in Auftrag, Dreipol setzte sie um.

Die App überzeugte nicht nur die Jury, sondern auch die Leser des Netztickers und die 285 Gäste der Preisverleihung vom Mittwochabend. Sie überzeugte auch das Publikum. Insgesamt gab es elf Master-Nominierte. Die Preisverleihung ging im Aura am Zürcher Paradeplatz am 7. November 2018 zum sechsten Mal über die Bühne. In neun Kategorien wurden Awards vergeben. Acht Schweizer Apps holten sich Gold.
Die Jury von Best of Swiss Apps 2018 prüfte 164 Kategorien-Einreichungen in den Kategorien Mixed, Augmented & Virtual Reality, Business Impact, Campaigns, Design, Enterprise, Functionality, Games, Innovation und User Experience & Usability. 38 App-Projekte schafften es auf die Shortlist. Es gab 19 Bronze-, 19 Silber- und neun Gold-Gewinner zu vermelden. Gold gab es gleich in zwei Kategorien für Amigos und jeweils in einer Kategorie für Fooby, PlasmiX, (Re)format Z:, Urban Connect, VIAC, UZH now und Weltformat.
Die Silber- und Bronze-Gewinner dürfen sich ebenfalls über ihre Auszeichnung freuen. Auch sie haben sich dem harten Wettbewerb gestellt und können von sich sagen, dass sie zu den besten Schweizer App-Machern zählen.
Progetto | AN | AG | Oro | Argento | Bronzo | MK |
---|---|---|---|---|---|---|
Un tocco di storia | Samsung Svizzera | Jung von Matt/Limmat | Games, UX & Usability | x | ||
Alertswiss | VBS und BABS | Ubique Innovation AG | L'innovazione | |||
Amigos – Social Shopping Plattform | Migros | dreipol | Functionality, Innovation | UX & Usability | Business Impact | x |
Bertschi TruckTracer | Bertschi AG | dreipol | Enterprise |
Legende: MK = Master-Kandidat, AG = Arbeitgeber, AN = Arbeitnehmer