Premi ADC 2018: Nuova apertura per le opere in corso e con scadenza di presentazione posticipata

Damit auch aktuelle Arbeiten eine Chance auf einen Award haben, erlauben die ADC Call for Entries neu das Einreichen von Arbeiten, die bis zum 28. Februar 2018 konzipiert und veröffentlicht wurden. Der Einsendeschluss für die ADC Awards 2018 verschiebt sich auf den 1. März 2018.

adc-switzerland

Bislang wurden bei den ADC Awards ausschliesslich Arbeiten zugelassen, die zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember des Vorjahres konzipiert und veröffentlicht wurden: Ergo zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2017 für die ADC Awards 2018.

Der Vorstand von ADC Switzerland hat entschieden, diesen Zeitraum um zwei Monate zu verlängern, heisst es in einer Pressemitteilung. Somit sind neu Arbeiten, die zwischen dem 1. Januar und dem 28. Februar 2018 konzipiert wurden und erschienen sind, zugelassen. Jene Arbeiten, die im Januar und Februar 2018 erschienen sind und für die ADC Awards 2018 eingereicht werden, sind allerdings von der Jurierung 2019 ausgeschlossen und dürfen nicht ein zweites Mal eingereicht werden. Einreicher können somit selbst entscheiden, in welchem Jahr sie Arbeiten einreichen möchten.

Gioia-Bozzato

Aktuelle Kampagnen erhalten dadurch eine grössere Chance auf eine Auszeichnung, insbesondere auch beim ADC of Europe. Mit der Anpassung begegne man einem Bedürfnis von Unternehmen und Agenturen, sagt ADC-Schweiz-Chefin Gioia Bozzato auf Nachfrage der Settimana della pubblicità. Mit der Qualität der bisherigen Einreichungen habe die Entscheidung keineswegs etwas zu tun.

Einreichefrist für die ADC Awards 2018 ist neu Donnerstag, der 1. März 2018. Die angepassten Call for Entries finden sich auf der Sito web dell'ADC. (pd/ank)

Altri articoli sull'argomento