Jung von Matt/Limmat vince l'argento Epica con il Village Phone
Am ersten Tag der diesjährigen Epica-Awards wird das Dorftelefon von Jung von Matt/Limmat mit Silber ausgezeichnet.
In Berlin hat am Montag die Jurierung der 31. Epica-Awards begonnen. Aus Schweizer Sicht ein Einstand nach Mass: Erst eine der insgesamt elf Kampagnen auf der Shortlist wurde juriert – resultiert ist gleich Silber für Jung von Matt/Limmat. Dabei musste sich das «Dorftelefon» für Graubünden Ferien in der Kategorie «Promotions &Incentives» mit einer starken Konkurrenz messen – und sich mit einer durchschnittlichen Punktezahl von 6,63 nur von den beiden verdienten Goldgewinnern geschlagen geben.
Gold geht aufgrund von Punktegleichheit an zwei Kampagnen: Ikea Canada und «Cook this Page». Eine von mehreren Kampagnen, die vom Kunden eingereicht wurde, weil die Agentur – hier Leo Burnett Toronto – der Publicis-Gruppe angehört und diese bekanntlich offiziell eine Award-Auszeit nimmt. Bei den «sicheren» Kampagnen lässt man wohl aber auch dieses Jahr nichts anbrennen.
Der zweite Goldgewinner dieser Kategorie stammt aus Südkorea: Die Agentur Cheil Worldwide hat für den Kleidungshersteller Uniqlo Werbung entwickelt, die Heizkosten und somit bares Geld spart. Und dabei Werbung macht.
Ob weitere Schweizer Awards hinzukommen, wird sich am Dienstag zeigen. Die Preisverleihung findet am Donnerstag im geschichtsträchtigen Meistersaal in Berlin-Kreuzberg statt. (hae)
Premio | Agenzia | Categoria | Cliente | Campagna |
---|---|---|---|---|
Wirz | Pubblicità radiofonica | Pneumatici Egger | Trump | |
Wirz | L'umorismo in pubblicità | Pneumatici Egger | Trump | |
Chiama Lanz | Ristoranti, bar e caffè | Gruppo di ristoranti vegetariani Hiltl | Nel profondo siamo tutti vegetariani | |
Chiama Lanz | Ricreazione e tempo libero | Orchestra della Tonhalle di Zurigo | Concerti di musica classica per principianti | |
Chiama Lanz | Ricreazione e tempo libero | Museo d'arte Costruttivo | Donald Trump |