Ruf Lanz, Kind regards e Walker nella shortlist dei premi Clio

Bei den Clio Awards dürfen sich mit Ruf Lanz, Freundliche Grüsse und Walker bisher drei Schweizer Agenturen Hoffnung auf eine der begehrten Trophäen machen.

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Die Clio Awards gehören zu den renommiertesten internationalen Kreativwettbewerben. Sie haben im Schweizer Kreativranking, das jährlich von der Werbewoche veröffentlicht wird, das gleiche Gewicht wie Cannes oder der britische D & AD.

Ruf Lanz ist in der Kategorie Film für einen Clio nominiert: mit dem Spot «Second Chance» fürs Museum Haus Konstruktiv. Der Film, der statt musealer Abgehobenheit einen erfrischend humorvollen Zugang zum Thema beweist, wurde national und international bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem beim ADC Switzerland, beim Edi, beim ADC of Europe, beim Epica sowie bei den Cannes Lions.

Ebenfalls in der Film-Kategorie ist die Zürcher Agentur Walker nominiert. Mit dem Spot «FlyBoardFishing» für Fisherman’s Friend sorgte die selbsternannte «kleinste Agentur der Welt» um Gründer Pius Walker bereits international für Aufsehen. So hat die Kampagne beispielsweise kürzlich beim Spotlight-Festival den Publikumspreis gewonnen (Werbewoche.ch).

In der Kategorie Direct schielt mit Freundliche Grüsse eine dritte unabhängige Zürcher Agentur auf einen Clio Award. Mit der Kampagne "Rispedire al mittente" für die Organisation Public Eye hat Freundliche Grüsse auf das problematische Verhalten Schweizer Rohstoffhändler aufmerksam gemacht – und wurde dafür im Juni bereits mit einem bronzenen Cannes Lions ausgezeichnet (Werbewoche.ch).

Am 5. September werden die restlichen Shortlists der Kategorien Brand Design, Product Design, Film Technique, Public Relations, Audio und Audio Technique veröffentlicht. Die Gewinner werden an der Preisverleihung am 27. September 2017 in New York ausgezeichnet. (hae)

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