Iart vince l'oro al One Show - otto meriti per FCB Zurich
Die Erfolgsgeschichte der Arbeit von Iart für das Kunstmuseum Basel geht weiter: Die Basler Agentur gewinnt bei einem der weltweit wichtigsten Kreativwettbewerbe Gold. FCB Zürich sichert sich beachtliche acht Merit-Awards.
Dopo il ADC-Gold, il Yellow-Pencil bei den D&AD-Awards und dem Premio d'oro in Montreux sichert sich die Basler Designagentur Iart den bisher prestigeträchtigsten Titel: Gold bei The One Show in New York, dem wichtigsten Werbefestival der USA – und einem der wichtigsten der Welt. Seit 1961 zeichnet The One Show Projekte aus den Bereichen Werbung, Design und Marketing aus. 2017 wurden 427 Finalisten aus 34 Ländern ausgewählt, aus insgesamt 21’844 Eingaben. Das letzte Schweizer Gold gewann Publicis 2007 – zehn Jahre später ist es also wieder soweit.
Iart holt in New York Gold und die Auszeichung Best in Discipline in der Kategorie Responsive Enviroments für den Lichtfries des Kunstmuseums Basel.
https://www.youtube.com/watch?v=/CPbep4JZ4Uc
Ebenso beachtlich die Ausbeute der anderen siegreichen Schweizer Agentur: FCB Zürich spielt die beiden Award-Trümpfe Bingo della banda (HC Davos) und Cerca il razzismo. Trova la verità für Flüchtlinge Willkommen vermutlich zum letzten Mal – aber gewohnt erfolgreich: Nicht weniger als acht Merit Awards machen sich auf den Weg an die Heinrichstrasse. (hae)
Agenzia | Categoria | Cliente | Campagna | Premio |
---|---|---|---|---|
Iart | Architecture Enhancement | Construction and Transport Department of the Canton of Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbauamt | Kunstmuseum Basel Light Frieze | Oro |
FCB Zurigo | Innovation in Branded Entertainment | Hockey Club Davos | Rink Bingo | Merito |
FCB Zurigo | Ambient – Live Events | Hockey Club Davos | Rink Bingo | Merito |
FCB Zurigo | Digital – Websites, Mobile, & Banners | Hockey Club Davos | Rink Bingo | Merito |
FCB Zurigo | Craft – Use of Digital Technology – Single or Campaign | Rifugiati benvenuti | Cerca il razzismo. Trova la verità. | Merito |