Bühler&Bühler apre una nuova strada nella comunicazione 1-to-1 per Swisscom

Als Leadagentur von Swisscom entwickelt Bühler&Bühler verkaufsfördernde Massnahmen für bestehende und potenzielle Privat- und Geschäftskunden. Dabei beschreitet die Agentur neue Wege.

SCS-SMS-Landingpage

«Dialogmarketing ist dann am wirkungsvollsten, wenn es nicht alles muss», so Doris Bühler, Creative Director von Bühler&Bühler. «Deshalb lautet unser strategischer Ansatz: Reizend sein, statt mit Reizen überfluten.»

 

Weniger kann mehr

In der Kanalstrategie setzt Bühler&Bühler auf digitale Umsetzungen wie auch auf Print-Massnahmen. Ob interaktive E-Mailings, personalisierte Landingpages, SMS-Dialoge, Postkarten mit Lentikulareffekt oder Neugier weckende Selfmailer – alle weisen eine konsistente Bildsprache mit reduzierten Inhalten auf. Gemeinsamer Nenner ist eine einfache Geschichte, gekoppelt mit überraschenden Elementen. Die Story ist entscheidend, nicht die Menge an Informationen.

 

Aufmerksamkeit verdienen statt gewinnen

«Niemand wartet auf ein Mailing. Genau deshalb wollen wir es so gestalten, dass man es nicht missen möchte – weil es bewegt, begeistert oder nützlich ist. Mit Swisscom haben wir das Glück, einen Kunden zu haben, der dies versteht und fördert», beschreibt CEO Raphael Bühler die Motivation der Agentur, die Disziplin laufend weiterzuentwickeln.

Und dies anscheinend mit Erfolg. «Die Kundeneaktionen und Resultate zeigen, dass wir mit der neuen Strategie auf dem richtigen Weg sind. Es ist uns gelungen, noch wirksamer auf unsere Produkte aufmerksam zu machen und gleichzeitig das Markenimage zu stärken», so Alexander Möckli, Head of Campaigning von Swisscom.

SCS-Lentikularkarte

Responsabile presso Swisscom: Franziska Reusser (Interaction Marketing Manager); Alexander Möckli (Head of Campaigning); Thomas Buschor (Leiter Kundenkommunikation). Responsabile presso Bühler&Bühler: Doris Bühler (Creative Director, Partner); Raffaela von Gunten (Senior Consultant, Mitglied der GL); Rebecca Knobel (Text & New Media Producer); Salvatore Viola (Junior Art Director); Kristina Kuenzer, Sarah Loosman (Designer).

Altri articoli sull'argomento