Publicitas wird Werbeagentur für Motorsport.com

Der Schweizer Werbevermarkter Publicitas wird die exklusive Werbeagentur von Motorsport.com für die Schweiz und Liechtenstein.

motorsport-com

Die Vereinbarung wurde Anfang Januar 2018 unterzeichnet. Sie sei ein Beispiel für eine ungewöhnliche und weitreichende Synergie im Bereich der digitalen Werbung und werde sicherlich auf weite Sicht hinaus erfolgreich sein, schreibt Publicitas in einer Mitteilung.

Motorsport.com wurde 1994 gegründet und ist ein internationaler, hochmoderner Medienkonzern, spezialisiert auf Content im Motorsportbereich. Er bietet 23 Ausgaben in 16 Sprachen an.

Seit dem 2. Januar nutzt die Redaktion der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein unter Leitung des Journalisten Gabriele Testi den Standort von Publicitas in Lugano für die italienischsprachigen Standorte im Tessin und in Graubünden.

Publicitias kümmert sich generell um die Vermarktung des digitalen AdSpaces und übernimmt – falls gewünscht – auch die Werbemittel-Produktion. In der Regel kämen die Sujets von der Lead-Agentur, erläutert Publicitas auf Nachfrage der Werbewoche. Zudem kümmere man sich bei Motosport.com auch aktiv um Sponsoring Engagements. (pd/hae)

Altri articoli sull'argomento