Il rapporto annuale delle Ferrovie della Jungfrau unisce fatti ed emozioni

Jung von Matt/Brand Identity hat die Geschäftsberichterstattung der Schweizer Jungfraubahn Holding neu konzipiert und umgesetzt: Unternehmensinformationen und Marke werden als Entdeckungsreise digital und analog erlebbar gemacht.

JvM_JungfrauBahnen_Leperello_V2

Als börsennotiertes Unternehmen ist die Jungfraubahn Holding AG mit ihren über 12’000 Aktionärinnen und Aktionären 169 Millionen Franken Ertrag und ihrem Brand Jungfrau – Top of Europe ein Leuchtturm im Schweizer Tourismus. Die neue Berichterstattung erzählt die Erfolgsgeschichte des Unternehmens lebendig und emotional.

Auf der Website werden die relevanten Zahlen und Fakten erzählerisch in die Unternehmensgeschichte eingebunden. Videos, Testimonials, Animationen und Hintergrundgeschichten machen die faszinierende Welt des Unternehmens, der Region und der Marke erlebbar. Als begleitender Kurzbericht wurde ein Leporello produziert, das entlang dem Jungfrau-Panorama alle wichtigen Informationen des V-Bahn-Projekts eingängig vermittelt. Jung von Matt/Brand Identity entwickelte das inhaltliche und visuelle Konzept und war für die digitale Umsetzung und Implementierung verantwortlich.

Jungfrau.ch/geschaeftsbericht

«Die neue Form der Online-Geschäftsberichtserstattung bietet uns zusätzlich die Möglichkeit aufzuzeigen, dass die Jungfraubahnen ihre Verantwortung gegenüber der Region sowie der Umwelt wahrnehmen und welche Wertschöpfung sie als Wirtschaftsmotor für die gesamte Jungfrau Region generieren. Weiter wollen wir unsere Marke Jungfrau – Top of Europe regional, national und international stärken. Das neue Konzept der Berichterstattung informiert zeitgemäss und setzt die Marke adäquat in Szene», so Patrizia Bickel, Leiterin Corporate Communications, in einer Mitteilung.

Responsabile presso la Direzione delle Ferrovie della Jungfrau: Patrizia Bickel (Leiterin Corporate Communications); Manuela Zurschmiede (Leiterin Direktionssekretariat). Responsabile Jung von Matt/Brand Identity: Philipp Schär / Jawad Zein (Kundenverantwortung); Kathrin Fach (Leitung Kreation)
; Micha Rückstein (Design). Responsabile presso Jung von Matt/Limmat: Philipp Siegenthaler (Kundenverantwortung); 
Roman Holland (Konzeption, UX)
; Andrea Klainguti, Kurt Boesiger (Design)
; Ursula Christen, Sebastian Wohlrab, Hendrik Wernze (Entwicklung). Verantwortlich bei Jung von Matt/Play (Video-Inhalte): Michael Kindermann / Matthias Fasnacht (Projektverantwortung); Sandeep Abraham, Marc Schulz (Postproduktion).

Altri articoli sull'argomento