Gestione del marchio con Corona: lo Swiss Brand Congress fornisce risposte 

Wie Markenführung in turbulenten Zeiten funktioniert, wird beim Schweizer Markenkongress diskutiert. Der Branchentreff wird am 26. Oktober in Zürich als Live- und Online-Kongress stattfinden. 

Schweizer Markenkongress
(Bild: Delta Fotografie)

In jeder Krise stecken auch Chancen: Im besten Fall wird der überfällige Strukturwandel beschleunigt und Innovationen ermöglicht, die vorher undenkbar waren. Wie eine Marke während und nach der Krise geführt werden kann, das ist eines der vielen Themen beim Schweizer Markenkongress.

Unter dem Motto «Local Heroes, global Player» werden 30 Experten von nationalen und internationalen Erfolgsmarken auf der Bühne erwartet. Vertreter grosser Markennamen wie etwa Geberit, Facebook, Heineken, Zurich Film Festival und BVB Borussia Dortmund zeigen aus erster Hand aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche auf. Vorgestellt werden erfolgreiche Ansätze und Strategien in der Markenführung. Praxiswissen, Swissness und globale Brands geben sich die Hand. Welche Marken haben eine strahlende Zukunft vor sich? Welche verlieren an Relevanz? Themen wie Live-Erlebnisse, Influencer-Marketing, Big Data, Generation Z sowie Storytelling und viele mehr werden in den acht Foren diskutiert.

 

Live mit Abstand und online

Der Kongress findet gemäss den aktuellen Corona-Richtlinien live im «The Dolder Grand Hotel» in Zürich statt – soweit möglich an der «frischen Luft» und in den grössten Räumen des Dolder. Alle Vorträge werden gestreamt und stehen allen Teilnehmern 365 Tage On-Demand zur Verfügung. Online Teilnehmer können sich ebenfalls virtuell austauschen und virtuell Netzwerken.

 

Premio per la pratica e la scienza

Zwei begehrte Preise der «Academy of Marketing Science» werden vor Ort verliehen. Der «Rigour & Relevance Research Award», wird an eine Forschungsarbeit vergeben, die für Unternehmen höchste Relevanz hat. Der «Swiss Academy of Marketing Science Award» geht an Marketingpraktiker*innen für ihr besonderes Engagement in der akademischen Marketingausbildung und Forschung.

Altri articoli sull'argomento