Vivendra: catering e logistica per una buona causa

Ökosystem ist das neue Modewort. Vivendra lebt es und schafft ein System der Eingliederung von Behinderten in den Alltag. Auch für Events. Der März-Breakfastclub von Expo Event Swiss Live Com Association fand im Restaurant Sonne der Vivendra-Stiftung in Dielsdorf statt.

1_Mario-Nigg

Seit fast zwei Jahren führt die Stiftung Vivendra das Gasthaus zur Sonne in Dielsdorf. Sie ist eine der Institutionen der Stiftung und im Zürcher Unterland. Vivendra ist einer der grössten Ausbildungsbetriebe in der Region, mit 85 Mitarbeitenden, davon 70 Lernende, zwanzig mit einer Beeinträchtigung. Der Leiter Gastronomie von Vivendra, Mario Nigg (Bild), hat langjährige Erfahrung in der Live Kommunikationsbranche. Er hat unter anderem das Restaurant «Henry’s» in der Bernexpo geleitet.

Die Vivendra-Stiftung führt Events mit bis zu 150 Leuten für Schulen, Gemeinden und Firmen durch. Kernleistungen, die die Stiftung erbringt, sind Catering und Logistikleistungen, zum Beispiel Versanddienste. Zum Kundenkreis gehören so bekannte Marken wie die Zürcher Kantonalbank oder Victorinox. «Wir haben schöne Aufträge, aber können mehr Kunden gebrauchen», sagt Mario Nigg.

2_Cateringangebot-Rest-Sonne

Catering und Logistikangebot für die Live Kommunikationswirtschaft

Vivendra kann Catering-Angebot bis zu 150 Personen entgegennehmen und abwickeln. Diese beinhalten: Apéro, Apéro riche, Buffet Lunch/Dinner, servierte Lunch/Dinner, BBQ’s, Eröffnungs-Events, Tag-der-offenen-Tür-Events, aber auch Lieferungen ohne Service wo vor allem unser Küchenteam und Koch-Lernende mit Beeinträchtigung gefordert werden.

Die Druckerei wie auch die Verpackung und die Versandabteilung laufen Hand in Hand. Vivendra kann von mehreren Lieferanten Material entgegennehmen, lagern, nach Wunsch vom eigenen Auftraggeber zusammenstellen, verpacken, Drucksachen beilegen, adressieren, frankieren und verschicken und auch durch die Logistikabteilung liefern. Mario Nigg sagt: «Wir passen unsere Leistungen an und entwickeln uns gemeinsam mit unseren Kunden.»

(Visitato 69 volte, 1 visita oggi)

Altri articoli sull'argomento