Eye-Tracking-Analysen direkt über das Smartphone
Der Clou an der Sache: Es muss weder eine App noch eine Software installiert werden, um an einer Studie teilzunehmen oder diese durchzuführen. Eye-Tracking Analysen können damit schnell, kostengünstig und allein über einen Link in großer Fallzahl durchgeführt werden.Besonders im Marketing liefert Eye-Tracking wichtige Informationen darüber, ob eine Werbebotschaft beim Rezipienten ankommt oder eben nicht. […]
Vereinfachung der Forschungsmethode
Die neue Eye-Tracking Technologie von Eyezag vereinfacht das Handling dieser Forschungsmethode radikal: Studien können denkbar einfach über das Smartphone des Probanden durchgeführt werden und zwar ganz ohne dass dieser sich eine App oder dergleichen herunterladen müsste. Allein über das Anklicken eines Links aus einer E-Mail können Probanden an einer Studie teilnehmen. Einzige Voraussetzungen sind eine Internetverbindung und der Google Chrome-Browser.
Für Unternehmen schnell durchführbar
Auch seitens der Unternehmen ist Eye-Tracking mit Eyezag sehr unkompliziert und vor allem schnell durchführbar. Weder für das Erstellen von Eye-Tracking-Studien noch für deren Auswertung müssen Marktforscher oder Unternehmen zukünftig eine Software installieren. Zudem ist die Eyezag Software als SaaS-Lösung leicht skalierbar und damit für Projekte jeder Größe geeignet. Ein weiterer Vorteil: Ähnliche wie bei Online-Umfragen kann Eyezag auch für Eye-Tracking Analysen Probanden ganz leicht über die am Markt vorhandenen Paneldienstleister anbinden. Das beinhaltet damit auch Onsite-Recruiting, die Kombination verschiedener Panels sowie E-Mail- und Social-Media-Kampagnen. Eye-Tracking-Studien sind damit innerhalb weniger Tage durchführbar.