jim & jim macht Gebäudetechnik sexy

ONLINE-KAMPAGNE Für den Verband der Gebäudetechnikbranche hat die auf 
«Youth Marketing» spezialisierte Agentur jim & jim eine Bewegtbild-Kampagne mit Social-Media-Elementen konzipiert und umgesetztUnter dem Claim «Wir, die Gebäudetechniker» wird in zwei verschiedenen Spots auf unterhaltsame Art und Weise die Wichtigkeit der Berufsgruppe rund um die Spengler, Lüftungs- und Heizungsmonteure sowie Sanitäre aufgezeigt. So soll das […]

Unter dem Claim «Wir, die Gebäudetechniker» wird in zwei verschiedenen Spots auf unterhaltsame Art und Weise die Wichtigkeit der Berufsgruppe rund um die Spengler, Lüftungs- und Heizungsmonteure sowie Sanitäre aufgezeigt. So soll das generelle Interesse an der Traditionsbranche geweckt und junge Leute zur Aus- und Weiterbildung in eben dieser bewegt werden.

Um die junge Zielgruppe möglichst punktgenau anzusprechen, setzt jim & jim bei der Gebäudetechniker-Kampagne hauptsächlich auf die Bespielung von Online-Kanälen. Die Spots sind zudem in drei Sprachen in Schweizer Kinos zu sehen. Die Mediaplanung verantwortete die hauseigenene auf Hochschulmarketing und Employer Branding spezialisierte Mediaagentur «StudiMedia».Um der jungen Zielgruppe noch authentischer zu begegnen, setzt jim & jim zusätzlich auf ein Seeding in Zusammenarbeit mit Facebook-Star Rash Zamorano. Die Beiträge des jungen Vloggers erreichen auf diversen Social-Media-Kanälen täglich mehrere zehntausend Nutzer. Hier geht’s zum Video «Mach Lehr Brudi im Gebäudetechnik»: http://on.fb.me/1YVWZOFLa campagna ha visto anche il lancio della landing page http://www.wir-die-gebaeudetechniker.ch/bildung rivisto. Il sito web mostra i due video e conduce l'utente con un clic alle offerte di istruzione e formazione del settore.

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