Die zehn besten Social-Media-Monitoring-Tools

SOCIAL MEDIA Die Goldbach Interactive (Switzerland) AG  hat zum fünften Mal in Folge den Social Media Monitoring Markt genauer unter die Lupe genommen und zahlreiche Hersteller miteinander verglichen.Die grosse Auswahl an Social Media Monitoring-Lösungen mit unterschiedlichen Stärken und einer kaum zu überblickenden Anzahl von Funktionen, macht es für Unternehmen nach wie vor schwierig, das für […]

Die grosse Auswahl an Social Media Monitoring-Lösungen mit unterschiedlichen Stärken und einer kaum zu überblickenden Anzahl von Funktionen, macht es für Unternehmen nach wie vor schwierig, das für sie passende Tool zu finden. Dabei möchte GBI Abhilfe schaffen und evaluiert im Social Media Tool Report die besten zehn Monitoring Tools anhand von Demozugängen und einem Vergleich ihrer Resultate sowie Funktionen.Der Tool Report der Goldbach Interactive beansprucht nicht, abschliessend zu sein, dennoch zeigt dieser Monitoring Lösungen auf, welche in bestimmten Anwendungsgebieten zu den Top Tools zählen und bei einer Evaluation in Betracht gezogen werden sollten. Damit bietet der Report sowohl eine Orientierungshilfe für Unternehmen, die ihre Bedürfnisse an ein Monitoring Tool bereits kennen, als auch für Firmen, die sich neu an das Thema Monitoring heranwagen. Alle in den Top 10 bewerteten Tools können für den professionellen Einsatz seitens GBI empfohlen werden. Unternehmen sollten grundsätzlich anhand von Bedürfnissen entscheiden, welches Tool sie spezifisch benötigen und sich nicht rein von den Funktionen der Toolhersteller leiten lassen.GBI hat insgesamt 170 Tool-Hersteller zur Teilnahme angesprochen. 40 Anbieter zeigten Interesse, wovon letztlich 23 Anbieter in der diesjährigen GBI Shortlist landeten. Die besten 10 Monitoring Tools werden im Tool Report detailliert dargestellt. Den gesamten Social Media Tool Report 2015 gibt es qui.

Social_Media_Monitoring_Toolreport_2015

Altri articoli sull'argomento