Adello lancia il formato showroom VR per l'esplorazione del negozio virtuale in Lockdown

Adello lanciert das Virtual-Reality-Showroom-Format, damit Kunden gerade auch im Lockdown auf Entdeckungsreise in Shops, Hotels und Läden gehen können.

adello-vr-vorschaue

Kunden, die sich für den Kauf eines neuen Produkts interessieren oder neugierig auf ein neues Modell sind, möchten normalerweise in einen Showroom gehen und es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Im Lockdown ist dies schwierig geworden. Adello bietet Kunden deshalb die Möglichkeit, dies virtuell zu tun.

Im Gegensatz zur virtuellen Präsentation auf der Website erreicht mobile Werbung die Menschen beim Lesen von Nachrichten, beim Surfen im Internet oder bei der Nutzung von mobilen Apps. Das Handy sei zur Erkundung ideal, da es dank der verschiedenen Sensoren eine intuitven Steuerung erlaubt, wie Adello in einer Mitteilung schreibt. Dies gebe Marken eine grosse Chance, sich modern zu präsentieren und Erkundungsreisen anzubieten, und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen.

«Bei der Arbeit mit mehreren Luxusmarken in Europa und Asien setzen wir nicht nur innovative Technologien ein, sondern auch Wissen über psychologische und verhaltensbezogene Komponenten von Online-Nutzern. In den letzten Monaten kam verständlicherweise gerade bei unseren Luxus-Retailern, Automobilherstellern und Tourismus-Kunden die Frage auf, wie man im Lockdown Erkundungen anbieten könne. Daraus ist das VR-Showroom Format entstanden», erklärt Anna Pak, Head of Marketing bei Adello.

Die 360-Grad-Ansicht der VR-Showroom-Werbeform verwendet die Smartphone-Sensoren (Gyroskop) und/oder den Touchscreen für die Benutzerführung. Die Struktur der Werbeform ermögliche durch das Hinzufügen mehrerer Standorte und Produktdetails eine emotionale Nutzerführung, heisst es weiter.

Für Automoilhersteller kann dies die Erkundung aller Automodelle sein, bei einem Rolex-Händler können die Benutzer die Rolex-Welt entdecken und die attraktivsten Produkte näher betrachten (reinzoomen, weitere Informationen abrufen/bestellen). Die Produktdetails werden zum Beispiel automatisch angezeigt, wenn sich der Benutzer dem Triggerpunkt nähert.

 

Altri articoli sull'argomento