Dernier point : Coca-Cola expose sa recette secrète

Coca-Cola stellt erstmals seine streng geheime Rezeptur für den Softdrink aus. Allerdings bekommt die Öffentlichkeit dabei nur die Metallbox zu sehen, in der das Rezept aufbewahrt wird.

Die Box liegt seit 1925 in einem Banksafe in Atlanta. Nun soll sie in das Coca-Cola-Museum in der Stadt im US-Bundesstaat Georgia gebracht werden. Dort befindet sich auch die Firmenzentrale des Getränkekonzerns. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag gemäss SDA mit. Nach Angaben des US-Getränkeriesen hat der Apotheker John S. Pemberton im Jahr 1886 das Rezept der Coca-Cola erfunden. «Das ist ein besonderer Tag in der Geschichte von Coca-Cola», sagte Konzernchef Muhtar Kent zur Ausstellung der Rezeptur. Ein wahrlich grosser Moment für Cola-Fans. Zwar erfährt auch jetzt niemand die geheime Zutat der braunen Brause, dafür darf man aber das Rezept von weitem bewundern. Die Heimlichtuerei um die Zutaten gehört heute zum Marketingkonzept für den Softdrink. Und der aktuelle Marketing-Gag von Coca-Cola ist also: Eine Metallbox.

Plus d'articles sur le sujet