Wirz met en scène la "meilleure carte de crédit Cumulus de tous les temps
Um auf die neue Cumulus Kreditkarte und ihre Vorzüge aufmerksam zu machen, hat Wirz gemeinsam mit der Migros und der Migros Bank eine grossangelegte, mehrphasige Kampagne lanciert.
Die Cumulus Kreditkarte wird neu von der Migros Bank herausgegeben. Entsprechend wurde Anfang Juli die neue Cumulus Kreditkarte lanciert.
So funktioniert die Kampagne von Wirz: Im Bewegtbild werben die altbekannten Bewohnerinnen und Bewohner des Migros-Kosmos für die neue Karte. Neben zwei TV-Spots wurde auch eine Handvoll Onlinespots realisiert. In fünf kurzen «Cringefluencer»-Spots versucht sich Beat – der alleinerziehende Vater – als Influencer für die neue Cumulus Kreditkarte. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Aber immer unter den hochnotpeinlich berührten Augen seiner Tochter Lea.
Flankiert werden die Bewegtbildformate von Plakatsujets, Anzeigen, DOOH, Bumper- und Display Ads.
Responsable à la Fédération des coopératives Migros : Kristian Brändle, Giovanna Colucci (Dachmarke), Ramona Duss (Cumulus), Simone Blaser (Media). Responsable chez Wirz Group : Caspar Heuss, Jannic Mascello, Yannick Schaller, Adrian Busse, Nico Schläpfer, Janina Ulrich (Kreation); Erasmo Palomba, Magdalena Zbiec (Agency Producing); Valeria Vuckovic, Carolina Jimenez (Beratung); Hinrich Wittern (Strategie); Giovanni Bucca, Yussef Serrat, Andrea Bosshard, Karin Gartmann, Oliver Fäs, Rahel Signer, Angelo Mabellini (Medienrealisation). Responsable chez Stories AG (production de films) : Natascha Vavrina (Regie / DOP); Michèle Seligmann (Executive Producer); Chenyi Guo (Producer – Postproduktion); Karina Kirschner (Producer); Wolfgang Weigl (Schnitt); Sara Bosshard (Styling); Peter Scherz (Production Design); Erica Büsser (Make-up); Edoardo Moruzzi (Postproduktion).