Farner fait de la publicité pour les abonnements de CH Media avec des boules de glace et des piscines bondées

Zur Steigerung der Digitalabo-Verkäufe der Bezahlzeitungen hat Farner für CH Media eine digitale Kampagne entwickelt. Vier Stories sollen die Leserinnen und Leser in ihrem sommerlichen Alltag abholen.

Die digitale Kampagne mit dem Motto «Der Sommer wird schön» läuft bis Anfang August 2022 und bewirbt die Abos für neun Regionalzeitungen von CH Media. . Die Kampagne soll potentielle Leserinnen und Leser zu einem Digital-Abo-Abschluss animieren. Leserinnen und Leser, die ein Jahresabo abschliessen, erhalten zwei Monate geschenkt.

Kreative Leitidee mit einem Augenzwinkern

Sommer, Sonne, Badewonne und immer gute Laune? Obschon für viele die schönste Jahreszeit, verläuft auch der beste Sommer nicht immer ganz ohne Pannen. So können überfüllte Badis schon mal zum Spiessrutenlauf werden, Glacékugeln von der Waffel fallen oder das Sonnenbad auf Balkonien durch den Grill-Rauch des Nachbarn getrübt werden.

Die kreative Leitidee: «Dank der Abo-Aktion von CH Media wird der Sommer trotzdem schön, denn die Leserinnen und Leser bleiben bestens informiert.» Sie wird in zwei Phasen umgesetzt: In der ersten Phase werden potentielle Leserinnen und Leser mit vier kurzen animierten Illustrationen, die sie in ihrem sommerlichen Alltag abholen, auf die Aktion aufmerksam gemacht. Ausgespielt werden Stories als Social Ads, animierte HTML-Banner sowie Google Display und Discovery für neun Regionalzeitungen von CH Media.

Testing von Behavioral Framings im Retargeting

Um die Leserinnen und Leser zum Abo-Abschluss zu animieren, werden in der zweiten Phase zwei Retargeting-Botschaften im A/B-Testing ausgespielt. Eine Botschaft fokussiert auf die zwei geschenkten Lesemonate, die zweite Botschaft setzt die finanzielle Ersparnis ins Zentrum. Die Kampagne läuft seit Ende Mai und noch bis Anfang August für die folgenden Regionalzeitungen von CH Media: Aargauer Zeitung, Badener Tagblatt, bz, Solothurner Zeitung, Grenchner Tagblatt, Oltner Tagblatt, Limmattaler Zeitung, Luzerner Zeitung und St. Galler Tagblatt.


Verantwortliche CH Media: Zaira Imhof, Michelle Pinnow, Mario Markovic, Jeff Helfenberger, Claudia Jenni, Vanessa Palumbo, Binnaz Bektas Aksüyek , Stefan Zellweger. Verantwortliche Farner: Mucho von der Goltz, Aven Lim, Mathias Kröbel, Jan Walser, Hanja Heuss, Philipp Skrabal, Daniel Jörg.

Plus d'articles sur le sujet