Campbell & Jones lance une campagne sur les centres de données pour Microsoft Suisse

Am Donnerstag lanciert Microsoft Schweiz eine Kampagne, um die Bedeutung seiner lokalen Rechenzentren in Zürich und Genf hervorzuheben. Im Fokus stehen Kunden wie Bank Avera und der jeweilige Nutzen der Cloud-Technologien.

«Bei der Bank Avera unterstützen wir die digitalen Ansprüche unserer Kundschaft», sagt Kundenberaterin Sabrina Zimmermann. Dies ist eines der Sujets der am Donnerstag lancierten Kampagne von Microsoft Schweiz rund um seine zwei Rechenzentren-Regionen in Zürich und Genf – das Herzstück der Cloud-Infrastruktur von Microsoft in der Schweiz. Doch im Vordergrund steht nicht etwa nur die Technologie selbst, sondern Menschen – und welchen Nutzen diese Technologie ihnen in ihrer Arbeit bringt, schreibt Microsoft in einer Mitteilung.

Insgesamt erstreckt sich der erste Teil der Kampagne über drei Sujets mit der Bank Avera und soll laufend mit weiteren Kunden ergänzt werden. Diese werden unter anderem online als Videos ausgespielt und an ausgewählten Standorten zu sehen sein – beispielsweise am Flughafen Zürich, wo sich der neue Hauptsitz von Microsoft befindet.

Entwickelt wurde die Kampagne vom Marketing-Team von Microsoft Schweiz in Zusammenarbeit mit der Agentur Campbell & Jones. «Unser Ziel mit dieser Kampagne ist es, nicht nur ein Business-Publikum anzusprechen. Wir können die Innovationskraft unserer Cloud in der Schweiz so auch für die breite Bevölkerung greifbarer machen», sagt Nadine Nyffenegger, Leiterin Marketingkommunikation bei Microsoft Schweiz. «Die Cloud ist längst mehr als nur ein Speicherplatz für Daten. Sie ist der Schlüssel zu Rechenleistung und Services wie der Künstlichen Intelligenz für Unternehmen und Organisationen aller Grösse in der Schweiz.»

Plus d'articles sur le sujet