Mona et Mateo sensibilisent au climat avec la Banque Cantonale de Bâle

Die junge Basler Agentur Mona und Mateo startet mit der gross angelegten Nachhaltigkeitskampagne «Wir haben nur ein Klima» für die Basler Kantonalbank ins neue Jahr.

MUM_BKB_Nachhaltigkeit_Case_01

Die Kampagne dramatisiert die weltweiten Auswirkungen des Klimawandels und verbindet die globalen Herausforderungen mit den lokalen Gegebenheiten. Was die Antarktis, was Grönland, Schanghai, Namibia oder Australien betrifft, betrifft eben immer auch Basel.

Die Kampagne knüpft direkt an das Engagement der Basler Kantonalbank als Hauptsponsorin der Sonderausstellung «Erde am Limit» im Naturhistorischen Museum Basel an. Beworben werden die Produkte der BKB Anlagelösung Nachhaltig und die BKB Vermögensverwaltungsmandate Nachhaltig, mit denen der CO2-Fussabdruck beim Geldanlegen um 50 Prozent verkleinern werden soll.

Die Kampagne fokussiert auf digitale, programmatisch ausgespielte Formate, die von Inseraten, Plakaten, TV-Spots, E-Screens, Mailings und einem Megaposter flankiert werden. Im Einsatz ist die breit angelegte Kampagne seit Montag im Grossraum Basel.

MUM_BKB_Nachhaltigkeit_Case_05

Responsable à la Banque Cantonale de Bâle : Mathias von Wartburg, Markus Wittenbecher, Alessandro Venafro, Samuel Maier. Concept et réalisation : Mona et Mateo.

Plus d'articles sur le sujet