Wunderman Thompson pour PostFinance : constituer un patrimoine ne doit pas être une corvée

Die digitalen Produkte von PostFinance ermöglichen einen einfachen Einstieg oder eine Vertiefung in die Welt des Anlegens. Trotzdem haben die Menschen in der Schweiz immer noch grossen Respekt davor, ihr Geld in Anlagelösungen zu investieren. Mit der neuen Kampagne möchte Wunderman Thompson diese Angst vor dem Unbekannten entschärfen.

PostFinance

Im Rahmen des Collision-Modells wurde ein breiter Fächer an Kommunikationsmassnahmen umgesetzt. Seit Mitte September 2020 ist die Kampagne mit dem Claim «Anlegen leicht gemacht» in der ganzen Schweiz zu sehen – mit mehreren TV-Spots, OOH, DOOH, Online-Massnahmen sowie einem Auftritt für die PostFinance Filialen.

 

Je nach Customer-Journey leiten die Werbemittel entweder auf eine Landingpage oder direkt zum jeweiligen Anlageprodukt. Parallel sensibilisieren diverse Headline-Sujets und bauen zugleich Vorurteile über das Anlegen ab.

PostFinance

Über alle Kommunikationskanäle wird Leichtigkeit vermittelt. So zeigen zum Beispiel fünf unterschiedliche Kurzspots in nur wenigen Sekunden, wie nahtlos sich die Anlageprodukte von PostFinance ins tägliche Leben integrieren lassen.

 

Und weil das Thema Anlegen mindestens so alltäglich sein sollte wie das Thema Wetter, wurden eigens für die SRF Sendung «Meteo» spezielle Sponsoring-Spots produziert.

 

Responsable chez PostFinance : Daniel Mewes, Francisco Moreno, Cynthia Hofmann, Cristian Caruso, Sabrina Lüthi, Marco Serratore, Tatjana Meichtry, Rémy Spicher, Florian Grützner, Roswitha Portmann. Responsable chez Wunderman Thompson : Swen Morath (Chief Creative Officer), Benjamin Franken (Creative Director), Michael Gallmann (Art Direction), Winfried Schneider (Text), Marlon Perini (Programmierung), An Le (DTP), Kathrina Seiler (DTP), Peter Schäfer (Strategie), Saskia Kremser (Strategie), Eveline Hagenbuch (Beratung). Production de films : Shining Pictures, BOM Silvia Rossi und Daniel Larsen (Regie), Stephan Fallucchi (Kamera), Jonathan Heyer (Fotografie), Leonardo Sanfilippo (Executive Producer), Alessandra Dolci (Producer).

Plus d'articles sur le sujet