Kargo et Pro Velo lancent l'action de promotion du vélo "Cyclomania

Kargo Kommunikation setzt sich im Pitch durch und erarbeitet einen kreativen Auftritt für die neue Veloförderaktion «Cyclomania» von Pro Velo Schweiz.

Kargo Kommunikation

In die Pedale treten lohnt sich im September besonders: Mit Cyclomania lanciert Pro Velo Schweiz eine neue schweizweite Aktion zur Förderung des Veloverkehrs, in Zusammenarbeit mit Swisscom und Panter sowie mit Unterstützung von Energie Schweiz und der Stiftung Mercator.

 

Velo-Challenge

Die Aktion geht im September erstmals über die Bühne, mit insgesamt 19 Challenges in 80 Gemeinden, Städten und Regionen. Über die kostenlose Mitmach-App können sich Interessierte jetzt für die Aktion anmelden und laufend ihr Mobilitätsverhalten tracken. Dem fleissigsten Radler beziehungsweise der fleissigsten Radlerin winken stramme Waden und attraktive Preise.

Kargo hat die nationale Velo-Challenge mit einem Namen und einem kreativen Auftritt ausgestattet. Neben dem einprägsamen Keyvisual wurden diverse weitere Werbemittel konzipiert, um die gewünschte Zielgruppe an unterschiedlichen Touchpoints optimal abzuholen. Die Agentur übernimmt die gesamte Konzeption des Kampagnen Setups sowie die Steuerung der verschiedenen Creatives und Ads auf den diversen Kanälen.

Kargo Kommunikation

Verantwortlich bei Pro Velo: Anna Schuler (Projektleiterin Cyclomania); Claudia Bucher (Leiterin Corporate Communications); Stephanie Amsler (Projektmitarbeiterin). Responsable chez Kargo : Christoph Balsiger (Creative Direction); Fabia Dellsperger (Art Direction); Nicole Balsiger-Gerber (Strategische Beratung digital); Lea Masserini (Projektmanagement); Jorge Martinez (Animation); Pasquale Herren (Grafik).

Plus d'articles sur le sujet